ART FEEN

EIN KUNST- UND MALSTUDIO
TEILT SICH MIT UNS DAS OBERGESCHOSS;
DIE ART FEEN SIND GLEICHZEITIG UNSERE NACHBARN UND TREUE FREUNDE.

Man kann unsere Räume mieten!

Für weitere Informationen dazu bitte eine kurze Email schreiben an

Latest Posts

Title Image

Unser Team

Die perfekte Kombination aus den Bereichen Ballett, Hip-Hop, Kindertanz, Jazz- und Modern Dance macht das Angebot unseres Tanzstudios vielfältig und bunt.
Ich bin fest überzeugt: Tanzen macht glücklich. Und wenn mehr Menschen tanzten, könnte die Welt ein bisschen besser werden!

Inga Romanov

Ich bin eine diplomierte und leidenschaftliche Tanzpädagogin. Nach über 15 Jahren
gesammelter Erfahrungen im Tanzunterricht habe ich mich entschlossen, das Tanzstudio
InRoT zu gründen.
Meine Fachbereiche sind kreativer Kindertanz, Jazz- und Modern Dance sowie Bodyballett.
In meinem Unterricht, ob Kindertanz oder Modern Dance, versuche ich meinen Schülern
nicht nur das Tanzen beizubringen. Ich versuche, meine Begeisterung und Liebe für den Tanz weiterzugeben. Denn Tanz ist nicht nur rhythmische Bewegung zur Musik. Tanz ist viel
mehr! Er kann Ausdruck des ``Ich`` und Mitteilung nach außen sein. Tanz trägt eine eigene Welt in sich. Und auch wenn ein Kind sich später vielleicht nicht für eine tänzerische Karriere entscheidet, so hat es bei mir Eigenschaften vermittelt bekommen, die für sein ganzes Leben wichtig sind – Disziplin, Ordnung, Team-und Kampfgeist, Selbstbewusstsein, Vitalität und Freiheit.

Mit Hip Hop war es wie mit der Liebe auf den ersten Blick. Einmal damit begonnen, ging diese Stilistik schnell in Fleisch und Blut über.

Lidia Varekhine

Erst im Jugendalter begann ich mit dem Tanz.
Dann aber überkam es mich und ich tauchte mit Haut und Haaren ein. 14 Jahre besuchte ich nahezu jeden Tanzkurs im Tanztheater Grazia. Mein Studium zur Psychologin lief dabei parallel. Bei der Frage, was meine Berufung schließlich werden sollte, entschied ich mich jedoch für den Tanz und absolvierte meine tanzpädagogische Ausbildung an der Erika-Klütz-Schule. Ich ging weiter und machte eine Fortbildung zum Bühnentanz an der Contemporary Dance School Hamburg. Parallel tanzte ich im Künstlerkollektiv THE CURRENT DANCE COLLECTIVE.
Nun bin ich selbst Tanzpädagogin und Dozentin an den Schulen, wo ich einst lernte. Die Wurzeln des Hip Hop zu kennen, den neuen Zeitgeist dabei immer wieder einzufangen und vor allem den Schülern die Hingabe für diese Art von Tanz zu vermitteln, ist der Kern meiner Motivation.

Tanzen ist mein Leben. Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich diese Leidenschaft zum Beruf machen konnte und hoffe, dass ich etwas davon an meine Schülerinnen und Schüler weiter geben kann

Ines Wesemann

Ich bin ausgebildete Musicaldarstellerin und erhielt meine Ausbildung an der Tanzakademie in Berlin und an der Stage School Hamburg. Nach einigen Engagements auf der Bühne und Jobs im TV, bin ich mittlerweile hauptsächlich als Tanzlehrerin und Choreographin tätig.
Von 2012 bis 2017 war ich an der Stage Akademie Oldenburg tätig, wo ich neben meiner Aufgabe als Tanzdozentin auch für die Choreographie der jährlichen Show zuständig war. Mit dem Ensemble der Stage Akademie stand ich auch regelmäßig selbst als Darstellerin auf der Bühne.
Ende 2017 zog ich zurück ins wunderschöne Hamburg. Hier unterrichte in verschiedenen Studios und liebe ganz besonders Jazz, Show und Musical Dance.

Alexander Varekhine

Ich bin Alexander Varekhine und seit 2013 ein freischaffender Tanzpädagoge und Tänzer. Seitdem sammelte ich verschiedene Erfahrungen und Einflüsse, die mich stetig formten. Zudem bin ich als Dozent und Lehrbeauftragter an einer Berufsfachschule und einer Hochschule der Künste tätig.
Die Begegnung mit den Schülern erfolgt auf Augenhöhe, denn der aktive Austausch mit ihnen ist mir sehr wichtig. Dies bindet sie in alle kreativen Prozesse mit ein und öffnet ein großes Ideenpotential. Dabei stehen eigene Themen und Standpunkte im Fokus und werden im Kontext der Gesellschaft reflektiert und hinterfragt.
Meine Stilistik ist stets im Wandel, lässt sich dem Zeitgenössischen Genre jedoch am ehesten
zuordnen. Explosivität, Weichheit, Leichtigkeit, Aggressivität und Mut sind in der Beschreibung
meines Unterrichtes wichtige Schlüsselworte. Diese bilden zusammen mit der Verschiebung
körperlicher Grenzen ein komplexes Unterrichtskonzept, welches die Schüler fördert und fordert.

Darja Miller

Lange Zeit habe ich selbst bei Inga getanzt. Am Anfang war sie die Tanzlehrerin meiner Schwester und ich habe immer gerne bei ihren Aufführungen zugeschaut und eines Tages große Lust bekommen, selbst das Tanzen auszuprobieren. Erfolgreich! Aus dem „einmal ausprobieren“ wurden unzählige Tanzstunden und viele Aufführungen. Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt, um die zehn Jahre später, selbst die Tanzlehrerin sein darf. Inzwischen habe ich eine Gruppe kleiner Schülerinnen, die ich mit großer Freude unterrichten darf und sie nach und nach dem Tanzen näher bringe. Mit viel Mühe und Fleiß beiderseits hatten wir bereits schon unsere erste kleine Aufführung.
Die Freude der Kinder danach und ihre direkte Vorfreude auf die nächste Aufführung ist das, was mich motiviert. Aber auch die kleinen Erfolge, wie das Gelingen einer neuen Übung, das die Kinder so stolz macht, dass sie sie ihren Eltern zu Hause zeigen und mir erzählen, dass sie noch selbstständig geübt haben, treiben mich an.

Neu in unserem Team:
Bivin Mathew ist ein international bekannter Profi-Tänzer mit mittlerweile über 15 Jahren Erfahrung.

Bivin Mathew

Über fünf Jahre lang hat Bivin, den man auch als Social-Media-Influencer kennt, in Dubai und Abu Dhabi gearbeitet - bis er dann zum Studieren nach Hamburg zog. Bei vielen Tanzwettbewerben war der 31-Jährige als Teilnehmer erfolgreich. Sogar in der indischen Reality-Show „Dance Plus“ trat der gebürtige Inder schon als Gast auf. Bivin beherrscht verschiedenste Tanzstile wie etwa Hip-Hop und Popping, Locking und Breakdance sowie den indischen „Bollywood Style“ und bringt sein vielseitiges Wissen in unserem Tanzstudio begeisterten Tanzschülern und Tanzschülerinnen bei.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Alle akzeptieren