ART FEEN

EIN KUNST- UND MALSTUDIO
TEILT SICH MIT UNS DAS OBERGESCHOSS;
DIE ART FEEN SIND GLEICHZEITIG UNSERE NACHBARN UND TREUE FREUNDE.

Man kann unsere Räume mieten!

Für weitere Informationen dazu bitte eine kurze Email schreiben an

Latest Posts

Blog

Home  /  Allgemein   /  Jahresaufführung „InRot“ – Planet Erde 

Jahresaufführung „InRot“ – Planet Erde 

Die verstorbene Tänzerin Isadora Duncan (1878 – 1927) sagte einmal, dass der Körper eines Tänzers die leuchtende Äußerung der Seele sei.

Der nahezu ausverkaufte Saal des Sachsenwald Forums in Reinbek wurde am 06.11.2022 bei der Jahresaufführung des Tanzstudios „InRoT“, „Planet Erde“, Zeuge von dem Strahlen dieser Seelen!

Über 120 Tänzerinnen und Tänzer, von klein bis groß, brachten den Saal zum Leuchten!

Die Zuschauer wurden auf eine faszinierende, bunte, emotionale und denkwürdige Reise mitgenommen, auf der die Geschichte und das Schicksal des Planeten Erde vertanzt wurde.

Neben Inga Romanov konnten die Tanzpädagogen Lidia Varekhine (HipHop), Anastassiya Jastrebova (Ballett), Alexander Varekhine (Zeitgenössischer Tanz) und Darja Miller (Kreativer Kindertanz) beweisen, dass das Tanzen nicht nur aus einer bestimmten Stilistik besteht, sondern von der Leidenschaft eines Tänzers inspiriert und interpretiert wird!

Das Bühnenbild wurde bewusst minimalistisch gehalten. So wurden die Tänzer:innen lediglich durch prägnante Bilder im Hintergrund begleitet (technische Unterstützung hier von der lieben Dascha Vogelmann, die aufgrund einer Verletzung zur Zeit nicht tanzen darf, es sich aber nicht nehmen ließ, ihre Gruppe anderweitig zu unterstützen).

Als gewisser roter Faden hat Lisa Marie Trense den Text des Stücks synchronisiert, nahm die Zuschauer an die Hand und brachte ihnen die emotionale Vielfalt dieser Aufführung näher.

Das Fundament von „Planet Erde“ aber wurde von der gesamten Familie des Tanzstudios „InRoT“ gegossen.

Neben den Tanzpädagoginnen und -pädagogen und aller Tänzer: innen, gehören hier auch die Eltern dazu.

So wurden Kostüme genäht, die Kinder motiviert, versorgt, unterstützt und aufgefangen.

Ich kann mich nur immerzu wiederholen:

Dieser Zusammenhalt, alters- und gruppenübergreifend, stärkt die Kinder und zeigt, wie besonders das Tanzstudio „InRoT“ ist!

Ein persönlicher Dank von mir, liebe Inga, dass du mich in deine „Kreativ-Blase“ gelassen hast und ich mich, in Worten, ausleben durfte!

Abschließend ein Zitat des Philosophen Friedrich Nietzsche: „Verloren sei uns der Tag, wo nicht ein Mal getanzt wurde!“

Die Jahresaufführung „Planet Erde“ war ein voller Erfolg!!

Auf noch viele weitere inspirierende, mitreißende und spannende Momente mit der „InRoT-Familie“!

Text: Katharina Guska

Foto: Polina Holbreich